Projekte

Hier sehen Sie einige Bilder von meinen bisherigen Projekten.

Das sind alles Einzelstücke, die es so kein 2. Mal geben wird.

Gefertigt aus Zirbenholz, Schrift aus Nußbaum gesägt. Das Edelweiß ist Pappelholz mit Brandmalerei.

Rahmen aus Fichtenholz gefertigt, Ziernut eingefräst und in rot lackiert. Die Einzelteile des Logos sind aus Pappelholz ausgesägt, 2-fach lackiert und aufgeleimt. Die Rückwand besteht aus einer HDF-Platte und wurde ebenfalls 2-fach in unterschiedlichen Tönungen mittels Wischtechnik lackiert.

Gefertigt aus einer Zirbenholz-Platte. Die Buchstaben wurden einzeln aus Nußbaum gesägt und aufgeleimt. Zu aufwändig, dass ich es nochmal machen würde…

Definitiv mein Meisterstück! Gefertigt für mich selber aus 10 Schichten Pappelholz. Jedes Detailbild gebrannt und ausgesägt. Nur die Rückwand wurde gebeizt.  Die Umsetzung dieses Projekts hat ca. 1.000 Stunden beansprucht! MEINS!!! 🙂 UNVERKÄUFLICH!!!

Gefertigt aus Zirbenholz. Schriftzug aus Pappelholz gesägt und von hinten mit LED’s beleuchet. Ich habe keine Farben verwendet. Das Holz wurde geflammt. Mittlerweile in meinem Standard-Programm. Da ich aber nur schwer an das Zirbenholz komme, kann es länger dauern, bis ich wieder eines anfertigen kann.

Maße ca. 60x80x5cm. Hintergrund ist eine Fototapete. Das Motiv wurde vom Kundenfoto abgepaust, auf Pappelholz gebrannt und ausgesägt und mit LED-Streifen beleuchtet. Eines meiner Lieblingsprojekte 🙂

Das bisher aufwändigste, was ich jemals gemacht habe. Wer es nachbauen möchte, für den habe ich eine Anleitung erstellt: https://www.1-2-do.com/projekt/bandlogo-von-hammerfall/bauanleitung-selber-bauen/4006115

Eines meiner ersten Projekte, das mir heute noch gut gefällt. Gefertigt aus Buchenholz mit einem Aluminium-Rahmen.

Gefertigt aus 18mm Fichtenholz. Maße ca. 240x120x18mm. Rahmen per Reliefschnitt aus dem Stück gesägt. Schraubenschlüssel aus Pappelholz gesägt, geflammt und aufgeleimt. Schrift von Hand eingebrannt. Wetterfest lackiert.