Wer bin ich und was mach ich denn so?

Schon als Kind habe ich mit meinem Vater viel Zeit in der Werkstatt verbracht. Dabei habe ich meine Liebe zur Arbeit mit Holz entdeckt. Anfangs noch mit kleinen Laubsägearbeiten, später dann auch mit größeren Projekten. Mit 9 Jahren hatte ich das erste Mal einen Brandmalkolben in der Hand und habe mich an den ersten Brandmalereien versucht. Mittlerweile mache ich das seit über 30 Jahren. Ich habe aber (leider) nie Schreiner gelernt und habe mir alles selber beigebracht.

Vor einigen Jahren kam ich dann günstig an eine Dekupiersäge. Als ich mich näher damit beschäftigt habe, was man alles damit machen kann, hat das ungelogen mein Leben verändert! Immer öfter kamen Anfragen: „Kannst du mir mal was machen?“ Seitdem verbringe ich jede freie Minute in meiner kleinen Werkstatt.

Seit 18. Oktober 2018 besteht nun die „Sägesucht“ offiziell.

Grundsätzlich möchte ich alles von Hand machen. Du bekommst Schriftzüge wie „Home“ und „Love“ überall günstiger als bei mir. Darum biete ich es erst gar nicht an. Die chinesischen Kollegen können das besser und schneller als ich. Die Brotzeitbretter beziehe ich von einem Lieferanten und stelle ich nicht selber her, es sei denn, sie haben eine gaaaanz außergewöhnliche Form.

Kein Laser!

Keine CNC-Fräse!

Von mir bekommst Du echte Handarbeit!

Klar, dass es dann alles etwas mehr kostet. Nachdem ich das aber nur neben meinem eigentlichen Beruf mache und ich nicht davon leben muss, kann ich Dir trotzdem faire Preise anbieten. In der Regel kann ich Deinen Auftrag recht kurzfristig erledigen. Bitte gib‘ mir dennoch etwa 1-2 Wochen Zeit. Ich mache das – wie gesagt – nur im Nebenerwerb, es braucht auch einige Zeit um einen Entwurf zu zeichnen und mehrere Lackschichten trocknen nun mal nicht von heute auf morgen.

DANKE, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das hier zu lesen! Ich würde mich freuen, wenn ich auch etwas für DICH basteln kann!